· 

Deutsche Klubschau 2018

So, nun: nach Italien und Dänemark die Deutsche Klubschau. Viele Racker waren vertreten und haben sich in ihrer jeweiligen Klasse schön präsentiert. Traditionsgemäß beginnt der Tag mit der Rüdenparade. An der hat "Mein Racker Anton Amadeus" teilgenommen.

Als nächstes standen Bruno und Basil im Ring. Das sind 2 Söhne von Svante mit Andra aus der Schweiz (Kabouterdoes van Hard). Beide Jungs haben tolle Bewertungen bekommen und Bruno hat sogar das V2 erhalten.

2. Rackerring des Tages: Jungendklasse Hündinnen. Vertreten Mein Racker Bailey, Enny & Beau.

Die erfolgsverwöhnte Bailey hat ein SG bekommen. Ähm, als die Ringhelferin zu mir kam, mir die Hand gab und sich bei mir bedanke, ich könne nun den Ring verlassen, habe ich im ersten Moment gar nicht verstanden, was sie mir sagen will. Es gibt Momente im Leben, da kann man sich über sich selbst amüsieren. Zwillingsschwester Beau hat dann auch ein SG bekommen. Nur die Enny, die Enny ist mit einem V aus dem Ring gegangen. Das sind äußerst zufriedenstellende Ergebnisse, ich bin sehr happy. Die 3 Mädchen haben es so schön gemacht. Sie sind wunderbar gelaufen. Ein Traum. Außerdem waren alle 3 ganz lieb auf dem Tisch und haben sich auch am Boden stehend sehr schön präsentiert. Ich bin sehr stolz auf sie und ihre Frauchens. Danke.

Lucie und Anton waren ungefähr zeitgleich im Ring. Lucie bekam wie immer ihr V2. Ich müsste wirklich mal prüfen, ob sie nicht inzwischen so viele Reserves zusammen hat, die eingereicht werden können, dass sie in Wirklichkeit doch schon Champion ist. Anton hat sich ein V3 geholt.

Besser und schöner kann so ein Tag nicht sein. Vielen Dank an alle, dass sie ihre Racker ausgestellt haben und so schöne Bewertungen heim gebracht haben. Und weil es so schön war, haben wir uns zum Abschluss des Tages auch noch mal alle gemeinsam in den Ring gestellt. Nämlich für den Zuchtgruppenwettbewerb. Beste Zuchtgruppe 2018 ist "Mein Racker". Offen gestanden: wir waren die Einzigen. Aber - wir haben uns angemeldet, wir sind gekommen, wir haben es verdient. Es hat viel Spaß gemacht und gut ausgesehen haben wir sowieso.