· 

1. HOOPERS Turnier in Deutschland...

in Bad Kleinen - und wir waren dabei. Lucie, Svante und ich. 

Lucie, sieht man ja, wie immer motiviert dabei. Aber im Grunde war sie noch gar nicht gut genug ausgebildet für ein Turnier. Der Parcours wäre für sie eigentlich ein Leichtes gewesen - aber eben nicht auf einem fremden Platz unter Turnierbedingungen. So haben wir in einer an sich leichten Prüfung keine Quali erlaufen können. Jetzt beginnen wir mal richtig mit Lucies Hoopers-Ausbildung.

Hier ein Beweisfoto, dass Svante auch dabei war. Der, der eigentlich sehr gut im Hoopers ausgebildet ist, hat mich wieder sowas von vorgeführt... Wie man sieht: im Gegensatz zu Lucie kein Vorwärtsfokus, lieber schnell zu Mama in den Führbereich und so tun, als würde man gleich geschlagen werden. Nicht fähig auch nur noch ein weiteres Element zu laufen. Tja, so ist er, der Svante. So, gut, dann also auch keine Hoopers Turniere für ihn. Sehr schade für mich. Für ihn ja nicht: er braucht das halt im Leben nicht. Ihm reicht es, wenn er seine Mädchen zu Turnieren begleitet. Darf er.