Racker on Tour

3 Zinnen 2011

Nach einem Tag Aklimatisation machten wir uns auf zu unserer Hüttentour zu den 3 Zinnen. Das begann mit einer Busfahrt. Alles völlig unkompliziert. Hunde sind erlaubt und auch wenn es da steht - sie müssen den Maulkorb nicht anziehen.

 

Überall wo wir mit den 3 Jungs auftauchten ernteten wir viel Aufmerksamkeit. Vielleicht hielten Sie uns für irre?

 

Am 1. Tag hatten wir 1.000 Höhenmeter nach oben zu bewältigen. Gem. Karte dauert der Anstieg 3,5 Stunden. Wir haben 5 gebraucht. Eine zwar anstrengende Tour - aber mit phänomenalen Ein- und Ausblicken. Wer runter schauen möchte, muss halt erst rauf steigen...

Impressionen - der Anstieg

Den Rackern hat das ganz Abenteuter unheimlich gut gefallen.

 

Wenn uns Leute begegneten fragten die immer, ob wir uns von unseren Hunden hochziehen lassen würden. Die Realtiät sah jedoch so aus: wir waren die Sherpas für unsere Hunde: Futter für 2 Tage für 3 Hunde, Näpfe, Wasser, Matten, Schühchen, für den Fall, dass das Laufen im Geröll schmerzhaft wird. Natürlich geht man vom worst case aus - also 12 Stück Schühchen. Wir haben sie nicht gebraucht;O)

Impressionen - es geht noch höher

Die Übernachtung auf der 3-Zinnen-Hütte mit Hunden war überhaupt kein Problem. Auch völlig unkompliziert. Man sollte halt vorher ein 2-Bett-Zimmer oder -Lager buchen.

Impressionen - Tag 2

Am zweiten Tag wollten wir eigentlich noch eine Übernachtung einlegen. Aber wir waren so schnell an der Zsigmondyhütte und der Abstieg sollte nicht lange dauern, so dass wir uns gleich auf, oder eher ab gemacht haben.

 

Auch der Abstieg bot unheimlich schöne Ausblicke.

Die Zivilisation hat uns wieder

An der Talschlusshütte erstmal ein kühles Getränk.

Schaut mal auf die Blicke der Gäste. Sehr lustig.

Wir haben auch lecker gegessen. Für die Racker gab es Nudeln mit Wildragout.

Dann noch der letzte Marsch zur Bushaltestelle.

Völlig ermattet... aber voll mit tollen Bildern im Kopf.