Von der anderen Seite

Einen Tagesausflug haben wir natürlich auch auf die andere Seite des Tales gemacht.

 

Dort sind wir jedoch mit der Gondel hoch gefahren. Aufstiege hatten wir jetzt genug. Auch hier brauchten die Hunde keinen Maulkorb. 

Obwohl Esteban doch so gefährlich ist
Obwohl Esteban doch so gefährlich ist

Impressionen

Almabtrieb

Bei der Gelegenheit gerieten wir in den Sextener Almabtrieb.

 

Über den Almabtrieb gibt es folgendes zu berichten: 

Irgendwann kommen ja diese Herren mit Ihren Peitschen

Ich kannte das nicht und wusste deshalb nicht, dass dieser Peitschenknall für Hunde ein Extrem darstellt. Esteban verkroch sich in meinem Schoß, Neo fing ganz seiner Genetik folgend planlos an zu bellen. Und Svante, ich glaube, Svante ist unser mutigster Hund. Der erschrack sich auch wahnsinnig, stellte sich dann auch ganz nah neben mich, aber schaute offenen Auges in die Richtung der Herren. Ich glaube, er war der Einzige, der verstanden hat, was da überhaupt passierte. Nachdem Stefan dem Neo die Ohren zuhielt, hörte der auch auf zu bellen...